Wir, Jens und Steffi Schönherr leben in Chemnitz, Sachsen. Zu unserer Familie gehören 6 Akitas und eine Katze.

 

 

 

 

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und haben die Möglichkeit sich im 1600qm großen Grundstück frei zu bewegen.

2007 haben wir uns für einen Akita entschieden. Unsere Wahl fiel auf den Zwinger RamsRaspel. Im Mai zog unser Rüde Makoto bei uns ein.

Nach reichlichem überlegen und vier Jahre später haben wir uns noch für eine Hündin entschieden.

Unsere Sumi, ebenfalls vom Zwinger RamsRaspel kam im Juni 2011 zu uns.

 

2011 haben wir uns entschlossen das wir mit unseren Hunden züchten wollen.

Unser Zwingername OF SHUKEIYEN KENSHA wurde am 21.12.2011 bei der FCI / VDH weltweit geschützt.

Unser Ziel ist es wesenfeste und vor allem gesunde Akita die dem Rassestandart entsprechen zu züchten.

 

2014 bereicherte Miyu, unsere Nachzucht von Makoto und Sumi unser Leben.

Ein Jahr später kauften wir in Japan während unserer Japanreise einen weiteren Rüden, Shouta Go Isehara Futami und brachten ihn mit nach Sachsen.

 

 Im Januar 2017 wurde unsere Lala Go aus der Verpaarung Miyu und Shouta geboren und gehörte fortan zur Familie.

 

 

Unser Neuster Familienzuwachs, Mari Go Shirai, wurde im Mai 2017 für die Zucht aus Japan während einer Japankurzreise mitgebracht.